NLP-Zentrum München

Einführungsseminar Positive Psychologie

max. 14 Teilnehmer

}

4 Tage

München

525 €

Die Positive Psychologie befasst sich mit den Faktoren, die zu einem positiven und gelingenden Leben beitragen. Sie erforscht wissenschaftlich, wie genau man sein Wohlbefinden und Glückserleben systematisch steigern kann.

Wissenschaftlich untersucht werden Themen, die das Leben lebenswerter machen, wie: Stärken, positive Emotionen, Flow, positive Beziehungen, Lebenssinn, Selbstwirksamkeit, Optimismus und Resilienz.

So liefern die Forschungsergebnisse der Positiven Psychologie viele praktische Ansätze und wissenschaftlich validierte Übungen und Interventionen, um sein Leben glücklicher zu gestalten. Mit „Positivem Denken“, im Sinne der Ratgeberliteratur und mit „Happyology“, wo man Negatives ignoriert, hat es nichts zu tun.

Dieses 4-tägige Positive Psychologie Einführungs-Seminar bietet einen Einblick in faszinierende, aktuelle Themen dieses Forschungsgebietes. Diese werden verständlich und praxisgerecht vermittelt. Das Seminar bietet einen abwechslungsreichen Mix aus fundierter Theorie und viel Praxis.

Termine & Preise

Einführungsseminar Positive Psychologie

4 Tage für 525€

10.06. – 13.06.2021

Seminarzeiten

jeweils 9:30 – 18:00 Uhr
letzter Tag: 09:30 – 17:00 Uhr

Wir schauen uns zu folgenden Themen die aktuelle Forschung an und werden viele effektive, praktische Übungen kennenlernen.

 

  • Glück & Wohlbefinden: Welche Faktoren tragen zu Wohlbefinden und Potentialentfaltung bei? Wir schauen uns an, was genau das Glückserleben und Wohlbefinden beeinflusst und wie man es steigern kann.
  • Positive Emotionen: Sie sind auch ein wichtiger Faktor für ein lebenswertes Leben. Neben spannenden Fakten, gönnen wir uns Übungen, die das Wahrnehmen und Erleben von positive Emotionen langfristig fördern und stärken.
  • Dankbarkeit: Wie kann man die Kraft der Dankbarkeit besser nutzen?
  • Stärken: Der Einsatz von Stärken macht einen erfolgreicher und zufriedener. Was sind universell gültige Stärken? Was sind Charakterstärken und Signaturstärken? Lerne deine eigenen Signaturstärken kennen. Lerne neue Möglichkeiten zu nutzen, um sie einzusetzen und die Wirkung zu genießen.
  • Positive Psychologie: Die Wurzeln, das Menschenbild und renommierte Forscher.

Schon nach diesem Einführungsseminar wirst du in der Lage sein, die vorgestellten Übungen, Erfahrungen und Erkenntnisse im beruflichen und privaten Kontext mit anderen anzuwenden und für dich selber zu nutzen.

Alle Themen werden abwechslungsreich vermittelt, sei es durch Fallbeispiele, praktische Übungen mit anderen, Supervision & Feedback, Reflexionen, Live Demos bis hin zu Transferaufgaben.

So baust du nicht nur dein Wissen und deine Kompetenzen aus, sondern im Rahmen der professionellen Selbsterfahrung förderst du gleichzeitig deine persönliche Entwicklung, die eine wichtige Basis für die Arbeit mit Menschen ist

Der Einsatzbereich von Positiver Psychologie ist extrem vielfältig. Coaches, Therapeuten, Heilpraktiker, Ärzte, Trainer, Führungskräfte, Berater, Mediatoren, Lehrer, Pädagogen und viele mehr setzen Positive Psychologie in ihrem beruflichen Alltag gewinnbringend ein.

Auch im privaten Kontext sind die Anwendungsmöglichkeiten nahezu unbegrenzt.

Du brauchst keine Vorkenntnisse, aber bringst Offenheit zu wissenschaftlicher Forschung und psychologischen Theorien mit, sowie das Interesse, dich auf neue Erkenntnisse und persönliche Veränderungsprozesse einzulassen und Positive Psychologie anzuwenden.

Qualität & Zertifizierungsmöglichkeiten

Qualität ist uns wichtig. Wir richten uns nach dem Curriculum und Zertifizierungsrichtlinien der internationalen Positive Psychology Organization PosPsy.

Positive Psychology Organization

Nach dem erfolgreichen Abschluss dieses Einführungsseminars erhältst du eine Teilnahmebescheinigung. Unser Einführungsseminar ist zugleich die Grundlage und Pflichtmodul für unsere weiterführende zertifizierte Ausbildung in Positiver Psychologie in Berlin, die insgesamt 16 Tage umfasst (4 Module a 4 Tage) umfasst.

  • Nach erfolgreichem Abschluss von 2 Modulen (8 Tagen) der Positiven Psychologie Ausbildung kann man das Zertifikat „Positive Psychology Basic, PosPsy“ erhalten.
  • Nach erfolgreichem Abschluss der gesamten Ausbildung in Positiver Psychologie und aller 4 Module (16 Tage) kann man das Zertifikat „Positive Psychology Practitioner, PosPsy“ erhalten.

Trainer für Positive Psychologie in München

Einführungsseminar Positive Psychologie 1

Angela Bachfeld

Positive Psychology Master Trainer, PosPsy

Investition für das PP-Einführungsseminar in München

4 Tage Positive Psychologie – Einführungsseminar
525 Euro

*Die Preise für Unterkunft, Verpflegung und Anreise fallen separat an. Unser Seminar ist von der Umsatzsteuer befreit (§ 4 Nr. 21 UStG).

Anmeldung Einführungsseminar Positive Psychologie


    Deine Rechnungsadresse*



    Fragen? Ruf einfach an!

    Wenn du Fragen zum Kurs hast, Unterstützung bei der Anmeldung brauchst oder weitere Informationen benötigst: ruf uns gerne an!
    089 – 215 362 29